SIAMO NOI

LA MIA IDEA

Il Capo

Viele Jahre lang wurden die wunderschönen Räumlichkeiten, die heute LA MIA beherbergen, von verschiedenen Gastronomen einmal besser, einmal schlechter bespielt. Vor eineinhalb Jahren nahmen wir uns dann ein Herz und mieteten die Räumlichkeiten mit der Absicht an, ein „Bisserl“ zu renovieren und so bald wie möglich aufzusperren. Dies erwies sich bald als Trugschluss, da sich herausstellte, dass nur mit einer Kernsanierung wirklich Freude aufkommen würde. Also alles musste raus und eine komplett neue Planung für die dreihundert Jahre alten Gemäuer her.

So wurden die historischen Fresken auf der sechs Meter hohen Gewölbedecke wieder komplett hergestellt und in memoriam an die ursprüngliche Bauperiode im 17. Jahrhundert mit großen, schmiedeeisernen Lustern geschmückt. Bei der Gestaltung der Gästebereiche wurde darauf auch Rücksicht genommen und die Räumlichkeiten entsprechend unseren Vorstellungen vom nachbarschaftlichen Italiener gestaltet:
Italienisches Leder, Naturholz und grob gebürsteter Stahl sind – eingerahmt von einer hellen Holzvertäfelung – die dominierenden Elemente, und erzeugen in Kombination mit dem aufwendig renovierten Steinboden, ergänzt mit dunklem Eichenboden, ein einzigartiges Ambiente.

Dabei kommen auch lichtdesignerische Details nicht zu kurz. Unter Architekt Stephan Slipek entstand eine innovative Beleuchtungslandschaft in der sich warme, mediterrane Farbtöne mit der Ehrengallerie italienischer Stars aus der großen Zeit von Cinecitta vermischen, und so die Atmosphäre erschaffen, in der wir unseren Gästen La Dolce Vita mitten in Wien servieren möchten.

Il Patrone